Silber im Landesfinale Volleyball
Am 5. März wurde die Landesmeisterschaft von „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball in der Wettkampfklasse II der Mädchen in Erfurt ausgetragen. Die Schülerinnen des Hennebergischen Gymnasiums „Georg Ernst“ Schleusingen wurden dort Vize-Landesmeister. Sie reisten mit den Silbermedaillen zurück an ihre Schule. Nur die Mannschaft das Sportgymnasium Erfurt war stärker als die Mädchen aus Schleusingen.
In der Vorrunde überzeugten die Schleusingerinnen, die allesamt in Eisfeld trainieren, im ersten Spiel gegen Ilmenau. Gegen Erfurt wurde dann knapp verloren. In der folgenden Zwischenrunde konnte Nordhausen mit 2:0 geschlagen werden, sodass im Finale wieder die Erfurter Sportgymnasiastinnen auf die Mädchen von Trainerin Katharina Haferung warteten.
Das Finale zwar verloren, aber die Silbermedaille gewonnen: das war die erfolgreiche Ausbeute der 15/16-jährigen Volleyballerinnen des HGS in Erfurt. Und gegen das Sportgymnasium kann man schon mal verlieren!
Ein herzlicher Glückwunsch zu diesem hervorragenden Erfolg geht an die Spielerinnen Jette Heun, Kim Wehner, Lena Heß, Klara Vippach, Maya Koza, Elisabeth Kolk und Celine Dittmar. Zum Aufgebot in den Vorrunden zählten auch Alina Freitag und Mia Hausdörfer.
< Zurück | Weiter > |
---|