Suchen und Finden
Wir haben wieder viel Neues bei unserer diesjährigen Pilzwanderung lernen können. Diese fand am vergangenen Dienstag statt und mit insgesamt 18 Teilnehmern waren wir voll ausgebucht. Treffpunkt war die Wiedersbacher Straße („Docke“), wo wir alle nach einer kurzen Einweisung in den Wald entlassen haben. Dort durfte gesammelt werden was das Zeug hält. Nach ca. 1,5 Stunden haben wir uns wieder am Ausgangspunkt versammelt, wo von unserem Pilzsachverständigen des Landkreises – Mario Wolf – die Körbe durchgeschaut wurden.
Neben dem violetten Lacktrichterling und dem Hallimasch waren auch viele bekannte Pilze wie Maronen oder Perlpilze dabei. Mario hat jeden einzelnen der Körbe durchgeschaut und wieder tolle Tipps gegeben. So haben wir auch gelernt, dass eine fertige Mahlzeit Pilze, die nicht leer geworden ist, sofort herunter gekühlt werden sollte, wenn man sie am nächsten Tag nochmal essen möchte. Die Männer und Frauen hatten viele Fragen und Mario wusste auf alles eine Antwort.
Vielen Dank an Mario für die lehrreichen Stunden! Wir freuen uns immer wieder auf die Pilzwanderungen im Herbst mit ihm und bieten im kommenden Jahr sicher wieder eine an.
< Zurück | Weiter > |
---|