Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Rekordförderung für Sportstätten

sportstaetten

Um die Vereine zu unterstützen, gibt es seit dem Jahr 2014 beim Landessportbund Thüringen das Förderprogramm „Vereinseigener Sportstättenbau“, das seitdem durch den Freistaat finanziert wird. Die entsprechenden Fördermittel stellt in 2025 erstmals die Thüringer Staatskanzlei in Höhe von 2,5 Millionen Euro bereit. Den symbolischen Fördermittelscheck übergibt Ministerpräsident Mario Voigt am 7. Juni in Neustadt/Orla an den Landessportbund.

„Sport hat für unsere Landesregierung einen ganz besonderen Stellenwert – ob in der Stadt oder auf dem Land. Moderne, gut ausgestattete Sportstätten sind das Fundament für Begeisterung, Leistung und Zusammenhalt – im Spitzen- genauso wie im Breitensport“, betont Voigt.

Mit diesen Geldern können nach aktuellem Stand 47 Projekte realisiert werden, 97 Anmeldungen waren beim Landessportbund eingegangen – so viele wie nie. Auch das beim LSB beantragte Fördervolumen war mit fünf Millionen Euro so hoch wie nie zuvor.

Fünf Vereine aus dem Geschäftsgebiet des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen - TSV Gleichamberg, TSV 1911 Themar, Hainaer SV, TSV 1860 Römhild und SV 1919 Reurieth - profitieren von der Sportstättenförderung 2025. Insgesamt elf Anträge lagen dem KSB für 2025 vor.

 

Spruch des Monats Januar

"Der Weg ist das Ziel."

-Konfuzius -

Sportlerwahl

Hier finden Sie die Kandidaten zur Sportlerwahl 2025 und hier gehts zur Onlineabstimmung.

Stellenausschreibung Vereinsberatung

Wir haben ab 01.07.26 die Stelle des Vereinsberaters beim KSB Hildburghausen neu zu vergeben. Die Ausschreibung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 9232080