Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FB 20.000plus 2019
E-Mail Drucken PDF

Projekt 20.000plus vom DFB

Das Projekt 20.000plus vom DFB/TFV ist eine Erzieherfortbildung aus der Reihe „Spielen – Erfahren – Erleben“. Konkret geht es hier um eine ballorientierte Bewegungsförderung im Kindergartenalltag. Und diese Fortbildung hatte der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen für sein Einzugsgebiet in Südthüringen organisiert.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bietet in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden Fortbildungen für Erzieher/innen in den Kindertageseinrichtungen an. Diese Fortbildung, für den Bereich Kleinkind/ Vorschulalter, richtet sich an Erzieher/innen, die ihre Erfahrungen bei der täglichen Arbeit mit Kindern vertiefen möchten.

Fortbildung für Erzieher/innen der Kindergärten

Davon machte am Mittwoch (05.06.19) der Kindergarten „Tausendfüßler“ in Hildburghausen Gebrauch. Frank Tanne und Alexander Kosbab vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) führten die Fortbildung durch. Den Referenten gelang es sehr gut, den 20 Teilnehmerinnen, die aus insgesamt 14 Kindergärten des Landkreises Hildburghausen kamen, viele Tipps und Anregungen für ihre Arbeit mit den Kindern zu vermitteln.

Der KSB und die Erzieherinnen bedanken sich ganz herzlich bei den beiden Referenten Tanne und Kosbab für den sportlichen Mittwochnachmittag.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636279

Besucher online

Wir haben 49 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier