Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktion gegen Langeweile KW 30
E-Mail Drucken PDF

Welcher Käfer gewinnt?

Wer kennt es nicht? Das Spiel XXO, Tic-Tac-Toe oder auch Drei gewinnt ist wohl so ziemlich allen bekannt. Mit Stift und Papier hat man schnell ein 3x3 Spielfeld aufgezeichnet und schon kann es los gehen.

Wir haben eine langlebigere Version gefunden und gebastelt. Ihr braucht hierzu folgendes:

- 10 glatte schöne Steine
- eine Holzscheibe
- Stifte oder Farbe um auf Steine zu malen

Nun könnt ihr je 5 Steine gleich bemalen. Unsere sind kleine Käferchen geworden, aber ihr könnt zum Beispiel auch ganz klassisch „X“ und „O“ Steine machen oder einfarbige. Wichtig ist, dass jeder Spieler 5 ziemlich gleichfarbige Steine hat.

Auf eure Holzscheibe könnt ihr nun noch das 3x3 Spielfeld aufzeichnen. Und dann könnt ihr loslegen!

Und nun für alle, die das Spiel vielleicht noch nicht kennen:

Ziel des Spieles ist, drei Symbole in einer Reihe zu bekommen – egal ob senkrecht, waagerecht oder diagonal. Die Spieler sind abwechselnd am Zug. Wer zuerst eine Dreierreihe gebildet hat, hat gewonnen.

Und noch ein kleiner Tipp: Wer zuerst am Zug ist, sollte sein Symbol genau in die Mitte setzen. So hat man in alle Richtungen gute Chancen zu gewinnen, wenn der Gegenspieler einmal unaufmerksam ist.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6633455

Besucher online

Wir haben 66 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier