Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Start GLL online TT
E-Mail Drucken PDF

Schnelle Bälle in der Online-Variante

Nachdem unser Grundlagenlehrgang online, den wir in den Monaten März und April durchgeführt haben, so ein großer Erfolg war, haben wir uns entschlossen, den nächsten Anlauf zu starten. Wir führen einen weiteren Grundlagenlehrgang online durch, diesmal mit dem Schwerpunkt Tischtennis. Dies dient der Vorbereitung der Ausbildung zum Trainer-C Tischtennis, den wir im kommenden Jahr dezentral in Hildburghausen durchführen wollen.

Dank guter Unterstützung des Landessportbundes Thüringen e.V. und der LSB Bildungswerk GmbH haben wir beste technische Voraussetzungen und mit Lernplattform und Webkonferenzprogramm gute Möglichkeiten zur Durchführung.

Die Resonanz auf unseren Lehrgang war sehr gut und so füllten sich die Plätze vor den Rechnern schnell. Viele nutzen diese (gezwungenermaßen) ruhige Zeit zur eigenen Aus- und Weiterbildung. Der Lehrgang ist mit vier Theorieabenden und einem Praxistag vielseitig aufgestellt und auch die Interaktion und das Mitmachen der Teilnehmer kommt nicht zu kurz. Mit den Referenten Susanne Wolter und Stefan Bahn sowie Kevin Welde vom Thüringer Tischtennis-Verband haben wir drei Profis auf dem Gebiet des E-Learning gefunden, die unsere Teilnehmer sportlich durch den Lehrgang führen.

Am vergangenen Dienstag fand die erste Einheit statt, hier standen neben den Strukturen des Sports auch Sportversicherung und die Einbindung des Ehrenamtes auf dem Plan. Wir sind schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freuen uns auf viele interessante Stunden.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637728

Besucher online

Wir haben 37 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier