Nachträgliches Weihnachtsgeschenk

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen hat im letzten Jahr berichtet, dass der FSV Eintracht Hildburghausen und der KSB die kleine Emely und ihren Vater aus dem bei „Kicken für Kinder“ eingespielten Betrag für die dringend notwendige Reparatur am Kraftfahrzeug unterstützt haben. Die 6-jährige Emely ist seit ihrer Geburt krank und leidet an einer seltenen Form der Darmerkrankung mit dem Namen „Morbus Hirschsprung“.

Damals haben wir sie als ein taffes und fröhliches Mädchen kennengelernt. Und seitdem sind auch die Verbindungen nicht abgerissen. Und so haben wir auch erfahren, dass Emely aus Kloster Veilsdorf sich im letzten Jahr von Juni bis zum 16. Dezember fast durchweg wieder einmal in stationärer Behandlung aufgehalten hat. Wieder waren mit Blick auf die schwere Krankheit Untersuchungen und auch Operationen notwendig.

Und das tapfere Mädchen hatte im Blickrichtung Weihnachten einen Wunsch an den Weihnachtsmann. Dies hatten wir erfahren und ihr natürlich den Wunsch sehr gerne erfüllt. Letzte Woche gab es nun einen gemeinsamen Termin und wir konnten unser Geschenk übergeben. Emely war zwar aufgeregt: klar, aber natürlich musste die Verpackung schnell runter und nachgeschaut werden, ob auch das richtige Geschenk drin war. Die Überraschung war gelungen und die Freude war groß!

Aktuell kann Emely mit einer persönlichen Betreuung den Kindergarten besuchen. Das macht sie sehr gerne und freut sich auch schon auf die Schuleinführung im nächsten Jahr . . .
| < Zurück | Weiter > |
|---|



Nachträgliches Weihnachtsgeschenk


