„Hibu läuft“ unterstützt Albert-Schweitzer-Förderschule mit 1.200 Euro

Aus vielen gelaufenen Kilometern wurde erneut eine wertvolle Unterstützung für einen guten Zweck: Im Rahmen des diesjährigen Spendenlaufs „Hibu läuft“ konnte der FSV 06 Eintracht Hildburghausen und der Kreissportbund Hildburghausen einen Spendenscheck in Höhe von 1.200 Euro an die Albert-Schweitzer-Förderschule Hildburghausen überreichen.
Gemeinsam legten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Spendenlauf beeindruckende 1.039 Kilometer zurück. Für jeden gelaufenen Kilometer wurde die Aktion mit 1 Euro unterstützt. Möglich gemacht wurde dies durch die Unterstützung der Volksbank Thüringen Mitte eG und der TEAG, die den sportlichen Einsatz der Läuferinnen und Läufer honorierten und damit einen wichtigen Beitrag für den guten Zweck leisteten.
Die verbleibende Summe bis zum Spendenbetrag von 1.200 Euro konnte durch die Einnahmen aus dem Verkauf während der Veranstaltung aufgerundet werden. So entstand aus Bewegung, Engagement und Unterstützung eine Spende, die nun einem wichtigen Projekt zugutekommt.
Die Albert-Schweitzer-Förderschule verwendet das Geld für die Ausstattung eines Snoezelraums. Dieser besondere Rückzugsort bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, Stress abzubauen und neue Kraft zu schöpfen. Gerade für Schülerinnen und Schüler mit Autismus oder anderen besonderen Bedürfnissen schafft ein Snoezelraum eine geschützte Umgebung, in der sie sich sicher und wohlfühlen können.

Anja Kramer, Mitarbeiterin der Albert-Schweitzer-Förderschule sagt dazu: „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung. Mit dem Snoezelraum schaffen wir einen wichtigen Ort der Ruhe und Entspannung für unsere Schülerinnen und Schüler. Dafür bedanken wir uns herzlich bei allen Beteiligten von 'Hibu läuft' und werden die Veranstaltung, so wie dieses Jahr, auch zukünftig unterstützen.“
Der Spendenlauf hat auch in diesem Jahr eindrucksvoll gezeigt, wie Sport Menschen verbindet und gleichzeitig Gutes bewirken kann. Jeder gelaufene Kilometer und jede Unterstützung haben dazu beigetragen, ein Projekt zu fördern, das die Lebensqualität der Kinder und Jugendlichen aus unserer Region nachhaltig verbessert.
Die Veranstalter bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Unterstützern der Aktion sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Spendenlaufs beigetragen haben.
Gemeinsam wurde erneut bewiesen: Sport bewegt – und kann dabei viel Gutes bewirken.
| < Zurück | Weiter > |
|---|



Scheckübergabe Hibu läuft 2026


