Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Kreisfinale Zweifelderball 2018

Spannendes Kreisfinale im Zweifelderball

Am 20.02.2018 flogen in der Sporthalle in Eisfeld wieder die Bälle: das Kreisfinale Zweifelderball stand auf dem Programm. Vertreter aus neun Grundschulen (Grundschule I und Grundschule Astrid Lindgren aus Hildburghausen, Grundschule Streufdorf, Schleusingen, Hellingen, Milz, Brattendorf, Bedheim und Eisfeld) waren mit ihren Mannschaften angereist, um den Pokal zu ergattern.

Bei der Eröffnung begrüßte der Vereinsberater des KSB Ulrich Hofmann die Kinder und richtete die besten Grüße vom Fachberater für schulsportliche Wettbeerbe, Jens Poprawa, aus. Dieser konnte aufgrund des zeitgleich stattfindendes Schulamtsfinales Volleyball leider nicht vor Ort sein. Auch Dietmar Müller (Arbeitskreis Schulsport) richtete seine Worte an die jungen Sportler und gab wichtige Hinweise zu den Regeln im Zweifelderball.

Dann ging es los und die in zwei Staffeln eingeteilten Mädchen und Jungen der Grundschulen zeigten auf zwei Feldern ihr ganzes Können. In 16 Spielen wurde die Rangfolge ermittelt, die zu den darauffolgenden Platzierungsspielen führte. Gespielt wurde mit zehn Feldspielern und einem Tomann/Torfrau. Die Jungen und Mädchen kämpften um jeden Punkt und gaben in jedem Spiel ihr Bestes. Die Spiele um Platz 3 und 4 sowie das Finalspiel waren besonders spannend.

Beim „kleinen Finale“ musste sich die Grundschule I Hildburghausen mit einem Ergebnis von 2:3 der Grundschule Schleusingen geschlagen geben. Im Finale war das Ergebnis mit 1:0 ähnlich knapp – mit diesem Endstand siegte die Grundschule Hellingen vor der Grundschule aus Bedheim und nahm den Wanderpokal mit nach Hause. Für die Siegermannschaft geht es am 14. März zum Landesfinale nach Bad Berka – wir drücken euch ganz fest die Daumen!

Ergebnisse:

  1. Grundschule Hellingen
  2. Grundschule Bedheim
  3. Grundschule Schleusingen
  4. Grundschule I Hildburghausen
  5. Grundschule Streufdorf
  6. Grundschule Brattendorf
  7. Grundschule Milz
  8. Grundschule Astrid Lindgren Hildburghausen
  9. Grundschule Eisfeld

Glückliche Sieger: Das erfolgreiche Team der Grundschule Hellingen

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3185063
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>