Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Prüfung ÜL-C Kita

Prüfung erfolgreich gemeistert . . .

Der letzte Dienstag war noch einmal ein besonderer Tag für die 17 Kindergärtnerinnen des Landkreises Hildburghausen, die sich der Herausforderung Ausbildung zum Übungsleiter-C mit dem Profil Kinder/Jugendliche und dem Schwerpunkt Eltern-Kind-Turnen/Kleinkindturnen stellten. Denn es war der Prüfungstag für diese Lizenz.

Pünktlich um 8.00 Uhr begann dieser Tag mit einer schriftlichen Prüfung. Hier mussten insgesamt 17 Fragen beantwortet werden. 46 Punkte waren hier zu erreichen.

Und ab 9.30 Uhr wurden dann die ausgesuchten Lehrproben – alle zugeschnitten auf den Altersbereich der Mädchen und Jungen im Kindergarten – vorgetragen und abgelegt. Erst gegen 17.00 Uhr ging dann dieser erlebnisreiche Prüfungstag zu Ende.

Geschafft!! Alle Teilnehmerinnen haben die Prüfung erfolgreich abgelegt und tragen ab sofort den Titel DOSB-Übungsleiterin C. Herzlichen Glückwunsch. Die Übergabe der Lizenzen erfolgt in einem würdigen Rahmen am 12. April ab 17.00 Uhr in der Maier GmbH & Co.KG Präzisionstechnik in Hildburghausen.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3707818


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>