Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Vereinswettbewerb Kegeln 2018

KSB-Team auf dem Vize-Rang

Bei den offenen Stadtmeisterschaften des TSV 1860 Römhild im Kegeln kam die Mannschaft des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen erneut auf dem Stockerl ein. Nach dem 3. Rang vor zwölf Monaten im Jubiläumsjahr der Teilnahme belegte unser Team am letzten Freitag bei der diesjährigen Endrunde einen hervorragenden 2. Platz.

Im nunmehr fünften Jahr dieser Titelkämpfe – die Ausrichter feierten 2018 somit ein kleines Jubiläum - waren insgesamt 24 Mannschaften am Start. Dies bedeutet einen neuen Teilnehmerrekord. Gleich zwölf Mannschaften – und somit doppelt so viele wie im letzten Jahr - kamen in der Endrunde auf über 800 Holz. Auch dies ist ein neuer Bestwert.

Rekordbeteiligung und tolle Ergebnisse

Sieger wurde die Mannschaft „Bullenwiese Römhild“ mit 954 Holz. Es folgte der KSB Hildburghausen mit 939 umgeworfenen Kegeln knapp vor der Mannschaft Ralf & Friends aus Römhild mit 934 Holz. Der Titelverteidiger aus Simmershausen musste sich mit 888 Holz und Platz 4 begnügen.

Die Turnierbeste bei den Aktiven Keglern war Jule Schiemann in der Mannschaft des KSB mit tollen 260 Holz. Jule wurde ja erst kürzlich bei der Sportlerwahl auf Platz 1 der Rangliste bei den Hochleistungssportlern gewählt.

Bei den Titelkämpfen auf der Römhilder 4-Bahnen-Anlage dürfen pro Mannschaft jeweils vier Spieler starten. Dies sind entsprechend den Ausschreibungsbedingungen drei Nichtaktive und ein aktiver Kegler. Wobei dann auf jeder Bahn jeweils zehn Würfe in die Vollen – in der Finalrunde traten die Spieler der Mannschaften gegeneinander an - zu absolvieren waren.

Die Siegerehrung wurde durch den Abteilungsleiter Kegeln beim TSV Römhild Harald Göpel vorgenommen. Neben dem Wanderpokal und Urkunden gab es für jedes Team noch Gutscheine zur Benutzung der Kegelsportanlage in Römhild.

Ergebnisse:

1.            Bullenwiese Römhild                                     954 Holz

                (Daniel Hayungs 230, Birgit Bätz 245 / MB, Steffen Matthäi 242, Uwe Matthäi 237)

2.            Kreissportbund Hildburghausen                              939 Holz

                (Ulrich Hofmann 235, Jule Schiemann 260 / TB, Stefan Bahn 224, Andrea Wingerter 220)

3.            Ralf & Friends                                                   934 Holz

                (Ralf Seidenath 241, Max Kramer 249 / MB, Ron Seidenath 207, Manuel Schütz 237)

4.            Gleicherwiesen I                                             888 Holz

                (Martin Frank 202, Christina Frank 213, Bernd Roth 234, Andreas Roth 239 / MB)

5.            Wolfmannshausen                                        883 Holz

6.            Die gemütlichen Vier                                     872 Holz

7.            Eppler 1                                                              825 Holz

8.            Windstärke 12                                                  815 Holz

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2962685
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>