Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Start Sterne des Sports 2018

„Sterne des Sports“ gestartet

Es geht wieder los – Vereine können sich zum Wettbewerb „Sterne des Sports“ der vr-Banken und des DOSB bewerben. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 29.06.2018. Bis zu diesem Zeitpunkt habt ihr die Möglichkeit, eure tollen Projekte mithilfe der Online-Bewerbung einzureichen. Gesucht ist nachhaltiges gesellschaftliches Engagement in der eigenen Region.

Dieses Engagement kann vielseitig sein, unter anderem sind die Bereiche Familie, Bildung, Ehrenamtsförderung, Kinder und Jugendliche, Umweltschutz, Senioren inbegriffen. Aber auch viele weitere Bereiche können eine Möglichkeit für euer Wirken sein.

Als prominenter Schirmherr konnte in diesem Jahr Sascha Benecken gewonnen werden. Der erfolgreiche Rennrodler konnte bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gemeinsam mit Toni Eggert die Bronzemedaille nach Thüringen holen. Bei der Auftaktveranstaltung betont er, wie wichtig die Arbeit in den Sportvereinen ist und wie sehr er sich darüber freut, diesen Wettbewerb wieder begleiten zu können. Als Ziel hat er sich gesetzt, den ein oder anderen Verein auch einmal persönlich zu besuchen.

Der Kreissportbund Hildburghausen sucht gemeinsam mit der vr-bank Südthüringen die „Sterne des Sports 2018“. Durch die Kampagne soll auf die Verdienste des Breitensports aufmerksam gemacht werden. Auf kommunaler Ebene winken dem Gewinner dabei 1.000 Euro für die Vereinskasse. Auf die zweit- und drittplatzierten Vereine warten 750 Euro bzw. 500 Euro. Darüber sind für alle weiteren Teilnehmer Geldpreise vorgesehen.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.sterne-des-sports.de

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3175348
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>