Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Bummi Eisfeld 2018

Bummi-Sportfest in Eisfeld

Viel los war die ganze letzte Woche im AWO-Kindergarten in Eisfeld. Denn die Einrichtung hatte eine Festwoche anlässlich ihres 111-jährigen Bestehens vorbereitet und durchgeführt. Und auch der Kreissportbund (KSB) aus Hildburghausen war zum Gratulieren gekommen.

Und wir hatten nicht nur Glückwünsche im Gepäck, sondern genau zum Kindertag am 1. Juni haben wir das Bummi-Sportfest mit den Kindern durchgeführt. An insgesamt sechs Stationen konnten sich die Mädchen und Jungen beweisen und sportlich betätigen. Und zur Entspannung und sehr zur Freude der Kids war dann noch die Röllchenrutsche im Einsatz.

Am Ende des kurzweiligen Vormittages wurden alle teilnehmenden Mädchen und Jungen mit der Bummi-Sport-Medaille des KSB ausgezeichnet.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3693450


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>