Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Bericht II MV 2018

KSB-Präsidium neu gewählt

Auf dem zehnten Kreissporttag am 7. September 2018 wurde auch das Präsidium des Kreissportbundes Hildburghausen durch die Delegierten der Mitgliederversammlung für die nächsten drei Jahre gewählt.

Bevor allerdings die Wahlen anstanden, wurde das Führungsgremium ohne Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2017 – die entsprechenden Berichte wurden der Vollversammlung durch Uwe Höhn, Paul Hecklau und Renate Blümling erläutert - entlastet und der Haushalt für das Geschäftsjahr 2018 ohne Gegenstimme von den anwesenden Stimmberechtigten beschlossen.

Die Delegierten des Kreissporttages bestätigten Uwe Höhn in seinem Amt. Der Schwarzbacher bleibt somit für weitere drei Jahre Präsident des KSB. Auf zwei der drei Vizepräsidentenposten gab es mit Stefan Bahn und Rainer Juhrsch ebenfalls keine Veränderungen. Dagegen hatte Stefan Müller auf eine weitere Kandidatur verzichtet. Seinen Part übernimmt als neue Vizepräsidentin Nicole Schippel-Kühn vom TSV 08 Gleichamberg.

Und auch auf der Position der Vertreter der Sportvereine gab es eine Neubesetzung. Hier wurde Rüdiger Brückner vom Kampfkunstcenter Black Dragon Hildburghausen einstimmig gewählt. Die anderen Positionen änderten sich gegenüber der letzten Legislatur nicht. Das Präsidium des KSB hat nunmehr folgendes Aussehen:

Präsident   Uwe Höhn SV Eintracht Oberland

Vizepräsidentin für Verwaltung und Marketing / Frauenbeauftragte

Nicole Schippel-Kühn

TSV 08 Gleichamberg

Vizepräsident für Breiten-, Gesundheits- und Seniorensport

Stefan Bahn

KSV 47 Leimrieth

Vizepräsident für Leistungssport

Rainer Juhrsch

SV Empor Eishausen

Schatzmeisterin

Renate Blümling

SG Vessertal Breitenbach

Jugendwart

Paul Hecklau

SV 07 Häselrieth

Vertreter Sportfachverband

Manfred Brehm

TSV BW Bedheim

Vertreter der Sportvereine

Marion Trier
Rüdiger Brückner

VfB GW Fehrenbach
KKC Black Dragon HBN
 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3191468
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>