Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Sterne des Sports Preisverleihung 2018

Wir sind die Sterne des Sports!

Die Auszeichnungsveranstaltung zum Engagementpreis „Sterne des Sports“, der durch den DOSB und die vr-Banken ausgeschrieben wurde, fand am 06.09.2018 im CCS in Suhl statt. Insgesamt waren 16 Sportvereine aus dem Landkreis Hildburghausen unter den Preisträgern.

In feierlichem Rahmen wurde die Veranstaltungen von den Vorständen der vr-Bank Südthüringen, Martina Kopietz und Peter Neuhaus, eröffnet. Moderator Peter Rüberg führte durch den Abend und lies zu Beginn einen Rückblick über die vergangenen 14 Jahre ablaufen. Hier wurden die Preisträger und Schirmherren vorgestellt. In diesem Jahr konnte Sascha Benecken als Schirmherr gewonnen werden, der als Highlight sogar „Heute hier morgen dort“ mit seiner Gitarre auf die Bühne brachte.

Drei Vereine aus unserem Landkreis haben es unter die ersten sechs Preisträgeer geschafft: auf dem 5. Platz landete der SV 1919 Reurieth e.V., der mit seinen Aktionen für die Familie alle begeisterte. Für den 4. Rang hat es beim Hainaer SV gereicht – hier wurde im vergangenen Jahr eine Bildungsoffensive gestartet, die dem Verein neue Übungsleiter und Vereinsmanager brachte.

Mit dem tollen Projekt „No chance for racism“ landete der FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V. auf dem 3. Platz. Der Verein bekennt Flagge gegen Rassismus und sucht sich prominente Unterstützer. Auch die Trikots der Sportler sind mit diesem Motto bedruckt, um bei Punktspielen klar Stellung zu beziehen.

Weitere 13 Vereine haben sich beworben und können sich über eine finanzielle Zuwendung freuen: Ballonsportclub Thüringen, BBV Löwen Hildburghausen, Eisfelder Reitverein, ESV Lokomotive Themar, KSV 47 Leimrieth, KSV „Schweizertal“ Schlechtsart, Reit- und Fahrverein Buchenhof, SCC Slusia Schleusingen, SV 84 St. Bernhard, SV, Biberau, SV Eintracht Rieth, TSV 1911 Themar und der TTV Hildburghausen 90. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6566948