Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Kreisfinale FB Haina 2018

Kreisfinale Fußball

Die Veranstaltung Kreisfinale Fußball des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ fand am 18.09. auf dem Sportplatz in Haina statt. Auf zwei Spielfeldern traten die Jungen der Altersklassen WK II und III zu ihren Wettkämpfen an. Mit insgesamt neun Mannschaften hatte die Veranstaltung eine gute Resonanz gefunden.

In der WK II waren die Jungen der Regelschule Crock, der Regelschule Römhild, der Regelschule Heldburg sowie des Gymnasiums Hildburghausen am Start. Hier wurde 2 x 15 Minuten gespielt. In der WK III starteten Mannschaften der Gymnasien Hildburghausen und Schleusingen sowie die Regelschulen Römhild, Crock und „Joliot-Curie“ Hildburghausen. Bei diesen Begegnungen war die Spielzeit auf 1 x 20 Minuten festgesetzt.

Eröffnet wurde das Turnier vom Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, der die Spieler über den Ablauf informierte und zum fairen Spiel aufforderte. Mit dem Anpfiff der Schiedsrichter ging es dann gleich auf den beiden Spielfeldern los und die Mannschaften kämpften um jeden Punkt. In der Wettkampfklasse II blieb es bis zum Schluss spannend, Hier trafen dann die Regelschule Römhild und das Gymnasium Hildburghausen im allerletzten Turnierspiel und somit in einem echten Finale aufeinander. Das Endergebnis von 1:1 reichte aufgrund des besseren Torverhältnisses den Gymnasiasten aus Hildburghausen zum Sieg.

In der Wettkampfklasse III gab es auch ein Endspiel um den Turniersieg. Hier war das vorletzte der zehn Spiele das entscheidende Match. Auch diese Begegnung der beiden Gymnasien endete ebenfalls 1:1 Unerntschieden. Hier hatte das Gymnasium Schleusingen am Ende die Nase vorn und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren allen Mannschaften ganz herzlich und drücken für das Schulamtsfinale am 09.05. 2019 in Saalfeld die Daumen. Herzlichen Dank an alle Helfer und besonders natürlich den Hainaer Sportverein für die gute Vorbereitung und Verpflegung am Turniertag.

Ergebnisse:

Wettkampfklasse II

Schule

Tore

Punkte

Platz

Gymnasium Hildburghausen

5:1

7

1.

Regelschule Römhild

7:4

7

2.

Regelschule Crock

7:4

3

3.

Regelschule Heldburg

2:12

0

4.

Wettkampfklasse III

Schule

Tore

Punkte

Platz

Gymnasium Schleusingen

13:2

10

1.

Gymnasium Hildburghausen

10:2

8

2.

Regelschule Römhild

11:7

7

3.

Regelschule Crock

6:8

3

4.

Regelschule „Joliot-Curie“ HBN

0:21

0

5.