Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Leichtathletik Mehrkampf GS 2018

Leichtathletik-Mehrkampf der Grundschulen

Der diesjährige Leichtathletik-Mehrkampf der Grundschulen fand am 20.09. bei bestem Wetter auf der Sportanlage in Heldburg statt. Bei diesem Mannschaftswettbewerb treten die Grundschulen mit acht Schülerinnen und Schülern (vier Mädchen und vier Jungs) in den leichtathletischen Disziplinen gegeneinander an. So stehen nach dem 8 x 100m-Staffellauf Weitsprung, Sprint, Heuler-Weitwurf und der abschließende 600m-Lauf auf dem Programm.

In diesem Jahr sind sechs Grundschulen aus Hellingen, Milz, Hildburghausen (Grundschule I und Grundschule Astrid Lindgren), Schleusingen und Veilsdorf angetreten. Nach der Eröffnung durch Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, ging es gleich los.

Nach den Staffelläufen, bei denen neben Schnelligkeit auch der Zusammenarbeit als Team entscheidend ist, wurde gesprintet, geworfen und gesprungen. Die Mädchen und Jungen zeigten hier überall ihr Können und ihren Kampfgeist. Unter gegenseitiger Anfeuerung wurden nacheinander alle Disziplinen absolviert. Den Abschluss bildete der 600m-Lauf, hier war Ausdauer und Durchhaltevermögen gefragt. Am Ende wurden alle Punkte zusammengerechnet und nur das Teamergebnis war entscheidend. Die Sportler/Innen der Grundschule Schleusingen - als Pokalverteidiger angereist - mussten den Siegerpokal in diesem Jahr abgeben. Sie kamen auf dem zweiten Platz ein. Die Siegermannschaft kam in diesem Jahr von der Grundschule Milz und unter großem Jubel wurde der Wanderpokal in Empfang genommen.

Wir gratulieren allen Mannschaften recht herzlich und drücken speziell den Milzern die Daumen für das Landesfinale. Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer der Regelschule Heldburg für die gute Vorbereitung und Verpflegung.

Ergebnisse:

  1. Grundschule Milz
  2. Grundschule Schleusingen
  3. Grundschule Veilsdorf
  4. Grundschule Hellingen
  5. Grundschule „Astrid Lindgren“ Hildburghausen
  6. Grundschule I Hildburghausen

Jubelnde Sieger: Schülerinnen und Schüler der Grundschule Milz
 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3080176
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>