Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Integrative Sportspiele 2018

Integratives Sportfest im Jubiläumsjahr

Letzten Freitag fand das diesjährige integrative Sportfest in der Werratalsporthalle in Hildburghausen statt …und das schon zum 25. Mal!

Den zahlreichen Teilnehmern aus mehr als zehn verschiedenen Einrichtungen - von Kindergartenkindern bis hin zu Förderschülern, Senioren und Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen - wurde ein tolles Programm geboten. Nach der Begrüßung der Ehrengäste - das Maskottchen des LSB bekannt als „Muskelkater“ und dem ehemaligen Bobfahrer Maximilian Arndt - durch den Moderator und DJ Albrecht Fröhlich auch Ali genannt, konnte das sportliche Treiben beginnen.

Mit einer gemeinsamen Erwärmung unter Anleitung von Heiko Bartenstein (Fitness-Treff Hildburghausen) wurde allen Athleten schnell warm und das Verletzungsrisiko gesenkt.

13 verschiedene Stationen, darunter Dosenwerfen, Galgenkegel, Zielschießen und vieles mehr konnten die Teilnehmer bis zum Mittag absolvieren. Während des Stationsbetriebs konnten alle Einrichtungen ein gemeinsames Gruppenfoto mit den Ehrengästen machen, um sie sich später an diesen tollen Tag zu erinnern und vielleicht auch um etwas neue Energie für die nächsten Stationen zu tanken.

Denn nur die besten sieben Stationen gingen am Ende in die Wertung ein. Und so wurden für jede Altersstufe die besten drei männlichen und weiblichen Athleten ermittelt. Als die Wettkampfleitung alle Punkte zusammenzählte, wurden die Teilnehmer durch DJ Ali, Claudi und den Orgelspieler musikalisch unterhalten. Des Weiteren wurde eine Hüpfburg aufgebaut, auf der sich alle austoben und die Zeit bis zur Siegerehrung vertreiben konnten.

Aber es dauerte nicht lang und die Siegerehrung konnte beginnen. Die drei besten Athleten und Athletinnen jeder Altersklasse wurden namentlich genannt und erhielten jeweils eine Urkunde sowie ein Sachgeschenk. Aber auch alle anderen gingen nicht leer aus. Jeder Teilnehmer hat eine Medaille erhalten. Übergeben wurden die Medaillen aber nicht wie gewöhnlich… das wäre ja langweilig. Nein, die Medaillen wurden währen einer riesengroßen Polonaise durch die ganze Halle übergeben. Und so endete ein gelungener und sportlicher Tag.

Wir hoffen wir konnten allen Athleten und Betreuern einen schönen Tag bereiten und freuen uns auf das nächste integrative Sportfest mit euch. Ein großer Dank geht deshalb an alle Betreuer der einzelnen Einrichtungen und an die Mitausrichter für die tolle und tatkräftige Unterstützung – auf die nächsten 25 Jahre!

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2963783
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>