Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Kreisfinale TT Heldburg 2018

Schnelle Bälle auf neun Tischen

Das Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis der Jungen fand auch in diesem Jahr wieder in Heldburg statt. Am 29.11.2018 traten die Mannschaften des Gymnasiums Hildburghausen, der Regelschule Themar und der Regelschule Heldburg in zwei Wettkampfklassen gegeneinander an.

Nach der Eröffnung durch Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, ging es auf neun Tischen gleichzeitig los. Jeder Spieler trat in einem Einzel und einem Doppel gegen die andere Mannschaft an. So ergaben sich in jeder Spielbegegnung neun Spiele. Gespielt wurden maximal fünf Sätze, welcher Spieler zuerst drei Sätze für sich entscheiden konnte, ging als Gewinner hervor.

In der Wettkampfklasse III stand die Regelschule Heldburg I am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest. Sowohl gegen das Gymnasium Hildburghausen als auch gegen die zweite Mannschaft der eigenen Schule ließen sie keinen Punkt liegen und siegten jeweils mit einem klaren 9:0. In der Begegnung zwischen dem Gymnasium und der zweiten Mannschaft der Regelschule gab es ein knappes 5:4 für die Hildburghäuser Mannschaft.

In der Wettkampfklasse IV beherrschten die Akteure der Regelschule Themar das Geschehen. Alle Spielbegegnungen wurden mit einem 9:0 gewonnen. Auf dem zweiten Platz kam nach ebenfalls starken Leistungen die Regelschule Heldburg ein.

Wir gratulieren den Siegermannschaften ganz herzlich und drücken die Daumen für das Schulamtsfinale am 10.01.2019 in Hildburghausen!

Ergebnisse:
Wettkampfklasse III:

  1. Regelschule Heldburg I
  2. Gymnasium Hildburghausen
  3. Regelschule Heldburg II

Wettkampfklasse IV:

  1. Regelschule Themar
  2. Regelschule Heldburg I
  3. Gymnasium Hildburghausen
  4. Regelschule Heldburg II

Sieger in der WK III: die Gastgeber der Regelschule Heldburg I

Strahlende Sieger in der WK IV: Regelschule Themar
 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.