Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Platin Siegfried Mahler

Platin nach Themar

Zu seinem 85. Geburtstag wurde Siegfried Mahler vom ESV Lokomotive Themar mit der GutsMuths Ehrenpalkette in Platin ausgezeichnet. Mit dieser allerhöchsten Auszeichnung des Landessportbundes (LSB) Thüringen ehrt der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen das Lebenswerk von Sportfreund Siegfried Mahler. Jährlich werden nur fünf Auszeichnung des LSB in Platin ausgereicht. Siegfried Mahler ist der zweite Sportfreund im Landkreis Hildburghausen, dem diese hohe Ehre wiederfährt.

Hier einige Auszüge aus der Laudatio:

Bereits mit 19 Jahren übernahm Siegfried Mahler Verantwortung. 1954 wurde er Sektionsleiter Tischtennis in der ein Jahr zuvor gegründeten Betriebssportgemeinschaft Lokomotive Themar. Und seit dieser Zeit ist Siegfried ehrenamtlich in leitender Funktion tätig. Von 1954 bis 1990 als Sektionsleiter Tischtennis und seit 1990 als Vereinsvorsitzender des ESV Lok Themar.

Und in diesem Jahr feiert er nun ein wohl recht seltenes Jubiläum. Insgesamt 65 Jahre oder schon sechs einhalb Jahrzehnte steht er nunmehr seinem Verein als Verantwortlicher vor. Uns ist nicht bekannt, ob es so eine lange ehrenamtliche „Dienstzeit“ in Thüringen noch einmal gibt.

Und nicht nur bei seinem Verein, sondern auch in anderen Gremien war Siegfried über viele, viele Jahre ehrenamtlich tätig.

Bis 2011 – mittlerweile im 77. Lebensjahr - hat Siegfried als aktiver Spieler am Punktspielbetrieb teilgenommen. Noch heute im hohen Alter ist Siegfried Mahler aktiv. Bis vor fünf Jahren trainierte er noch wöchentlich die Jüngsten im Verein. Und gerne gibt er auch sein Wissen an die nächste und übernächste Generation weiter. Über Sechs Jahrzehnte hat er sich vor allem auf dem Gebiet des Sportes große Verdienste erworben.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588564