Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Verlängerung bew. Kiga Crock

Zertifikat-Übergabe im Kindergarten Crock

Für die Kinder und Erzieherinnen des Montessori-Kindergarten „Waisaspatzen“ Crock war der 9. Dezember 2019 ein ganz besonderer Tag. Denn am letzten Montag wurde ihnen die Verlängerungsurkunde für das Zertifikat „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ überreicht.

Seit 2007 sind die Crocker in Besitz dieses Titels, ein Zertifikat des Landessportbundes Thüringen. Die Einrichtung in Crock war damals der Vorreiter in Südthüringen für diese landesweite Auszeichnung. Und seit nunmehr zwölf Jahren sind sie im Besitz dieses Titels. Mittlerweile haben fünf weitere Einrichtungen des Landkreises nachgezogen.

Die zahlreichen Gäste wurden von den Mädchen und Jungen mit dem Gummibären-Tanz begrüßt. Anschließend wurden die neue Urkunde und weitere Geschenke und Präsente überreicht. Danach waren noch einmal die Hauptdarsteller am Zuge. Die Kinder sangen gemeinsam mit ihren Gästen das bekannte Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski, passend zur Jahreszeit. 

Die Leiterin der Einrichtung Frau Barczyk bedankte sich bei allen Förderern und beim Kreissportbund für die Unterstützung. Sie und ihre Vorgängerin Frau Munzert äußerten sich sehr lobend über die durchgeführte Namensänderung des Landestitels. Denn aus „Bewegungsfreundliche Kindertagesstätte“ wurde 2019 wieder „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“. Zurück zu den Ursprüngen kann man da nur sagen.

Frau Munzert erzählte stolz, dass sich die Einrichtung in Crock nie umbenannt hat und seit je schon Kindergarten heißt. Nun endlich ist der richtige Name auch wieder zurück. Nicht nur Fröbel dürfte dies freuen . . .

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3703843


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>