Starke Leistungen trotz Dauerregen
"Jugend trainiert für Olympia" stand am letzten Dienstag wieder auf dem jährlichen Terminplan. Auf dem Sportplatz in Häselrieth fand - unter der Regie des Arbeitskreises Schulsport und des Kreissportbundes Hildburghausen - das Kreisfinale im Fußball der Jungen in der WK IV (Klassenstufe 5) statt. In diesem Jahr waren hier insgesamt Akteure aus fünf Schulen am Start.
Auch das missliche Wetter - es regnete den ganzen Vormittag und deshalb wurde in diesem Jahr auch auf den Technikteil verzichtet - hielt die Jungs nicht von der Teilnahme und überdurchschnittliche Leistungen ab. Die Meisterschaft war im Turniermodus Jeder gegen Jeden - mit einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten - bis zum allerletzten Turnierspiel offen und spannend.
Am Ende siegten die Kicker vom Gymnasium Hildburghausen vor den Akteuren der Regelschulen Schönbrunn und Heldburg. Hildburghausen blieb mit zwei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen. Gegen Schönbrunn und das Gymnasium Schleusingen klappte es bei den Siegen mit dem Toreschießen besser. Mit dem Siegtreffer in der allerletzten Spielminute der Schlussbegegnung sicherte sich Schönbrunn gegen die Regelschüler aus Schleusingen den 2. Platz. Dahinter kam Heldburg auf dem 3. Rang ein. Für die Regelschüler aus dem Unterland war sogar mehr möglich. Auch sie blieben ungeschlagen (ein Sieg / drei Remis), vergaben aber eine bessere Platzierung durch die bescheidene Chancenverwertung.
Die Hildburghäuser Crew vertritt nun den Landkreis beim Schulamtsfinale am 09.05.23 in Sonneberg.
Ergebnisse: RS Schleusingen - Hildburghausen 1:1, Heldburg - Schönbrunn 0:0, GYM Schleusingen - RS Schleusingen 0:1, Hildburghausen - Heldburg 0:0, Schönbrunn - GYM Schleusingen 3:0, RS Schleusingen - Heldburg 0:1, Hildburghausen - Schönbrunn 4:1, Heldburg - GYM Schleusingen 1:1, Hildburghausen - GYM Schleusingen 3:0, RS Schleusingen - Schönbrunn 0:1;
Tabelle:
< Zurück | Weiter > |
---|