Das Runde muss ins Eckige . . .
Unter diesem Motto stand in diesem Jahr die erste Ferienfreizeit der Kreissportjugend des Kreissportbundes Hildburghausen in den Sommerferien. Es gibt sie überall in Thüringen: die Fußballschulen in der Sommerpause. Egal ob Real Madrid, Bayern München, 1. FC Nürnberg oder RW Erfurt. Aber auch beim KSB war sie nach einem Jahr Pause wieder gut nachgefragt. Insgesamt 15 Jungen hatten sich hier angemeldet. Der Aktionstag auf dem Kunstrasenplatz des FSV Eintracht Hildburghausen stand ganz im Zeichen des Fußballs.
Aber wir waren natürlich nicht allein. Denn wir hatten uns ausgebildete Trainer zur Unterstützung für die sport- und ballbetonten Übungseinheiten eingeladen. Toni Haschke und Maximilian Schild sorgten für einen kurzweiligen Ferien- und Fußballtag. Neben den Trainingseinheiten konnte auch das DFB-Fußballabzeichen abgelegt werden.
Es war zwar ganz schön warm: aber mit einigen Pausen im Schatten und viel Trinken war es doch recht erträglich. Den Teilnehmern hat es definitiv mächtig Spaß gemacht: beim Dribbeln, Passen und Toreschießen. Bei den spielerischen Aufgaben standen die fußballerischen Lösungen im Mittelpunkt.
Der sportliche Vormittag endete – wie könnte es auch anders sein – mit einem Fußballspiel. Dieses endete mit eine knappen 2:1. Danach nahmen die Kicker ihre DFB-Fußball-Abzeichen – bestehend aus den fünf Stationen Dribbelkünstler, Kurzpass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig - in Empfang. Dieses wurde drei Mal in Gold, zehn Mal in Silber und zwei Mal in Bronze abgelegt.
Wir vom KSB bedanken uns ganz herzlich bei den Trainern Toni und Max für den tollen Trainingstag. Vielleicht gibt es ja schon im nächsten Jahr eine Fortsetzung. Auch an den Hausherren aus Hildburghausen sagen wir Dankeschön.
< Zurück | Weiter > |
---|