Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Tolles Spendenergebnis . . .

Am 2. Advent war es wieder soweit. Der FSV Eintracht Hildburghausen und der Kreissportbund Hildburghausen hatten zu einem Fußballturnier für einen guten Zweck aufgerufen. Schauplatz war auch dieses Mal wieder die Werratalhalle in Hildburghausen.

Zwar waren die sportlichen Vergleiche auf dem Hallenparkett der insgesamt acht E-Junioren-Teams die Höhepunkte, die eigentliche Hauptrolle der Veranstaltung bei „Kicken für Kinder“ ist aber dem guten Zweck zugedacht. Und so werden auch in diesem Jahr wieder zwei Projekte im Landkreis mit einer finanziellen Unterstützung rechnen können.

Benefizturnier war voller Erfolg ++ Spendensumme von insgesamt 1.591,70 EURO

Die Organisatoren konnten mit insgesamt 1.591,70 Euro wieder ein hervorragendes Spendenergebnis vermelden. Hier geht der Dank an den Hauptorganisator Frank Völlert und die vielen fleißigen Helfer unter der Regie der „Power-Frauen-Riege“ Constanze Liske, Dunja Mittenzwei und Maike Heinrich mit ihren Familienmitgliedern.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Kinder mit dem Erscheinen des ESKAters – das Maskottchen des FSV Eintracht - überrascht. Er begrüßte stellvertretend über die Mannschaftskapitäne alle teilnehmenden Akteure. Er versuchte sich später auch noch beim Neun-Meter-König. Sein Versuch landete allerdings am Pfosten.  

Viele Aktionen zur Unterstützung der Veranstaltung

Als Unterstützer bei „Kicken für Kinder“ sind hier u. a. zu nennen.: REWE Anja Sug OHG, Dietz Holzbau & Zimmerei Hildburghausen und Allianz Jörg Neumann HBN. Und es gab Bratwürste der Fleischerei Sauerbrey aus Weitersroda und dazu Semmeln von der Bäckerei Schneider aus Hildburghausen.  

Bei der Turniereröffnung wurden die Startgelder der teilnehmenden Mannschaften gleich dem Spendenertrag zugeführt. Denn sowohl die Schiedsrichter als auch die Turnierleitung verzichteten auf ihre Aufwandsentschädigungen. 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle großen und kleinen Spender, an alle Helfer und Verantwortlichen, die diesen schönen Erfolg möglich machten. DANKESCHÖN.

Volksbank Thüringen Mitte unterstützt Aktion ++ Neun-Meter-König gekürt

Auch in diesem Turnier wurde unter allen teilnehmenden Nachwuchskickern der Neun-Meter-König gekürt. Alle 79 Mädchen und Jungen stellten sich dieser Herausforderung. Hier sicherte sich Magnus Kirchner vom Sportverein aus Goßmannsrod den Titel des Neun-Meter-Königs. Er verwies Ricardo Sillmann aus Hildburghausen auf den 2. Platz.

Insgesamt verwandelten die Mädchen und Jungen 73 Strafstöße. Bei 80 Teilnehmern ist dieser Wert mit Sicherheit ausbaufähig. Das Kreditinstitut aus Erfurt stellte pro Treffer zwei Euro zur Verfügung und rundete schließlich auf 200 Euro auf.  

Fortsetzung wieder im Dezember

Das diesjährige E-Juniorenturnier war überaus spannend und auch stimmungsvoll. Im sportlichen Wettkampf triumphierte der SV 03 Eisfeld mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse von 1:0 gegen Hildburghausen. Den dritten Platz sicherten sich die Kicker vom SC 07 Schleusingen. Sie gewannen das kleine Finale gegen den SV EK Veilsdorf mit 2:1 Toren.

Und bereits jetzt steht fest, es wird eine Fortsetzung der Veranstaltung geben. Denn im Dezember 2024 und hier wieder am 2. Advent ist es wieder so weit: dann heißt es erneut „Kicken für Kinder“ . . . 

 

Spruch des Monats April

"Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben."

- Maurice Maeterlinck -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7968352