Sportliche Faschingstage mit der Sportjugend
Mit Ferienbeginn erreichte das Faschingstreiben seinen Höhepunkt! Am Rosenmontag stieg die große Party im Hort der GS II Hildburghausen.
Für Essen und Trinken sorgten die Erzieher, für die Musik war die Sportjugend Hildburghausen zuständig.
Die Bewegung bei Diskomusik machte besonders den Mädchen Spaß, die Jungen wollten dagegen mehr Schießen, Fechten und Kämpfen.
Schön kostümierte, quirlige und tobende Kinder verwandelten den Speisesaal in einen Ballsaal. Bei kleinen Spielen, Bonbonregen, Polonaise und Tanzvorführungen der Joyrobic Tänzer verging die Zeit wie im Flug.
Der Elferrat von Hildburghausen ließ es sich nicht nehmen, die Schule zu besuchen. und Naschereien zu verteilen. Nach der Disko wurden die Spielgeräte getestet.
Am Dienstag feierten die Hortkinder aus Streufdorf in ihrer Turnhalle. Musik und Spielrunden wechselten in flotter Folge. Die sportliche Bewegung stand in einer Turnhalle natürlich im Vordergrund! Zum Abschluss überreichten die Erzieher jedem Kind einen Faschingsorden.
Der Donnerstag war in Bedheim dann ganz sportlich. Staffelwettbewerbe und in Bedheim noch nicht bekannte Sportgeräte wurden ausprobiert. (Flingo, Wurf mit dem Heuler, "Fliesenlauf" und Unihockey)
Als Dankeschön überreichten die Hortkinder der Sportjugend ein gebasteltes Wandbild und selbst gemachte Marmelade.
< Zurück | Weiter > |
---|