SPECIAL OLYMPICS THÜRINGEN
5. Thüringer Langlauftage in der DKB-ARENA Oberhof
Zu diesen Wettkampf kamen über 150 Wintersportler aus dem gesamten Bundesgebiet und aus europäischen Nachbarländern wie Österreich und Luxenburg zusammen. An drei Tagen konnten die Sportler über Strecken von 50m (für Anfänger und leistungsschwächere Ski-Fahrer) bis zu 5000m um die Platzierungen kämpfen.
Die Organisatoren der Veranstaltung haben sich zur Aufgabe gemacht, alle Menschen mit einer Behinderung – entsprechend ihren Fähigkeiten – zu fordern und zu fördern.
„Special Olympics“ ist ein Wettkampf auch für die für diejenigen Sportler, die den Wettkampf noch nicht verstehen und für schwerer behinderte Menschen geeignet ist !
Neben den Wettkämpfen wurde ein wettbewerbfreies Angebot innerhalb der DKB-Skiarena angeboten, welches aus acht verschieden Disziplinen bestand. Hierbei konnten die Organisatoren um Koordinator Skilanglauf Special Olympics Deutschland auf die tatkräftige Mithilfe der Sportjugend – HBN bauen. Schirmherrin der Veranstaltung, Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit Frau Heike Taubert lobte, dass endlich der Sport von Menschen mit Behinderung eine immer größere Bedeutung zukommt. Sie begrüßte die Teilnehmer herzlich und wünschte allen Sportlerinnen und Sportlern gute Leistungen und angenehme Stunden in Oberhof.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
< Zurück | Weiter > |
---|